Dienstag, 16. Oktober 2012

Yummy #1

Hey ihr Lieben :*

Ich dachte mir ich führe mal was neues in meinen Blog ein , unzwar Rezepte (:
Ich werde ab und zu Rezepte unter dem Titel 'Yummy' posten , ich hoffe das gefällt euch <3
Heute kommt auch schon direkt das erste Rezept :

APFELTARTE


Ihr braucht :

- 160 g Mehl
- 50 g Puderzucker (durch ein Sieb , sieben)
- 100 g Butter (in Stücken)
- 1 Prise Salz
- 1 Eigelb
- 2 Äpfel
- 2 EL Zitronensaft
- 2 EL braunen Zucker (weißer geht auch)


So geht's : 

1.Das Mehl mit dem Puderzucker dem Eigelb , Salz & den Butterstücken zu einer Kugel verarbeiten.
Die Kugel in Frischhaltefolie einwickeln und 1 Stunde in den Kühlschrank legen..
2.Teig dünn ausrollen & in eine gefette Form geben , es sollte ein kleiner Teller gebildet werden , da auch am Rand teig sein sollte : (Achtung :  Der Teig reißt leider an manchen Stellen , daher müsstet ihr in der Form einbisschen "puzzeln" , und die abgerissenen Stücke wieder anbringen)
3.Äpfel schälen , viertel & in dünnen Scheiben schneiden , mit dem Zitronensaft mischen und auf dem Kuchenboden legen .
4.Zucker drüberstreuen 


vorher

nachher


Das war's auch schon , ich hoffe euch hat's gefallen :*
Als kleinen Tipp noch : der Kuchen ist leider etwas trocken , dagegen hilft aber leckere Vanillesoße :)
xoxo , Stefi:*

3 Kommentare:

  1. Apfeltarte klingt lecker :) Mag ja persönlich eh am meißten Apfel in Gebackenem

    AntwortenLöschen
  2. Ja ich mag auch am liebsten Apfelkuchen , probiere momentan auch nur mit Äpfeln rum , habe diverse Apfelkuchen gemacht & auch Applecrumlbe , sehr lecker :)

    AntwortenLöschen